Review: Large Kikki K. Planner
in mint mit goldenen Punkten

Freitag, 18. Juli 2014

Seit ein paar Wochen wohnt er nun endlich bei mir - mein Kikki K. Planner in mint mit goldenen Punkten.
 
Leider wird dieser Planner von Kikki K. nicht mehr hergestellt und so musste ich lange suchen, bis ich jemanden gefunden habe, der noch einen nigelnagelneuen Planner zu einem erschwinglichen Preis zu verkaufen hatte. Der erschwingliche Preis war hierbei das größte Problem, denn auf den verschiedenen Verkaufsplattformen wird dieser Planner teilweise mit bis zu 200 US-Dollar gehandelt.

Am Ende konnte ich zum Glück vergleichsweise sogar noch ein Schnäppchen machen. Juchu!

Als er dann endlich aus Australien hier angekommen ist, da hab ich ihn sofort ausgepackt. In echt ist er noch viel schöner als auf den Bildern, die ich vorher so gesehen habe.



 Das Leder fühlt sich toll an und die goldenen Punkten glänzen ganz wunderbar. Als Verschluss dient ein Gummiband, dies ist sehr dick und macht einen robusten Eindruck. Der Stiftehalter ist aus dem selben Material. Die Nähte sind alle sauber und sehr sorgfältig.

  

Wenn man den Planner öffnet, dann findet man auf der linken Seite einige Taschen zum verstauen von allerlei Nützlichem, eine Tasche hat sogar einen Reißverschluss.




Dann ist da natürlich das Herzstück des Planners mit dem Register, den dazu passenden Einlagen und den Ringen zum abheften. Die Ringe des Planner machen einen sehr guten Eindruck. Ich habe häufiger gelesen, dass die nicht richtig schließen sollen. Das kann ich bei meinem Exemplar nicht feststellen. Leider gibt es aber Abdrücke von den Ringen im Leder.



Das Register ist dunkelblau und durchgehend beschriftet. Passend zu dem Beschriftungen gibt es dann die Einlagen. 

 
 
Da ich kein Fan von selbsterstellten Dividern bin, das habe ich schon ausprobiert, habe ich mittlerweile auch das ursprüngliche Register wieder drin und nur ein besonderes Papier als Startseite oben auf. 



Mit der Deko der Kalenderblätter halte ich es genauso schlicht. Bisher habe ich nur am oberen Rand Washi und ab und an ein paar Sticker sowie selbstverständlich Sticky Notes.
Der Kalender hat eine Woche auf zwei Seiten und ist aufgrund der A5 Größe sehr komfortabel.

 

Hinten im Planner hat man noch einen Notizblock für alles das, was man sich schnell mal aufschreiben muss. Den Stift habe ich übrigens von meinem Mann zum zweimonatigen Hochzeitstag geschenkt bekommen. Es ist ein Kugelschreiber von Swarovski und er glitzert so wunderschön.

 
Auf der Rückseite des Planners ist unten auch noch das Kikki K. Logo geprägt.
 
 

Auf jeden Fall bin ich schwer verliebt in meinen Kikki K. Planner und wirklich glücklich einen bekommen zu haben. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt!

Welchen Planner könnt ihr denn empfehlen? Ich habe zwar schon ein paar weitere auf meiner Planner-Wunschliste, aber da ist auf jeden Fall noch Platz! :-)

Ich schick euch viele Grüße aus meinem mintfarbenen Goldpünktchenglück!
Evelyn



Kommentare:

  1. Das hast Du echt fein beschrieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, es freut mich, wenn es dir gefällt!

      Löschen
  2. Sehr schönes review! Ein wundervoller Planner :) Erwarte meinen Kikki K in Berry auch schon sehnsüchtig ;D
    Sind die Kalendereinlagen direkt von Kikki K oder hast du die woanders her? Ich überlege noch, ob ich sie kaufe, oder selber mache, aber fdas ist ja auch mit ein wenig Aufwand verbunden *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke für deinen Kommentar! Die Kalendereinlagen sind original von Kikki K. und waren beim Planner dabei. Ich werde aber auch für 2015 welche kaufen.

      Löschen
  3. Wow, das wäre auch ein Planner für mich. Gefällt mir super gut. Soooo schöne Farben *auchhabenwill*.
    Aber das würde zu einem anderen Problem führen...ich bräuchte eine grössere Handtasche hihihi

    AntwortenLöschen
  4. Ich schwärme schon lange von deinem Kikki K.,ist aber sehr schwer zu finden 😪

    AntwortenLöschen
  5. Den Stift habe ich auch in schwarz,und ist immer in meinem Filofax drinne :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

 
site design by designer blogs with floral elements by createthecut