1. November 2014

Travel Journal im Dokibook Planner

Hey meine Lieben, ich möchte euch gerne das Travel Journal zeigen, dass ich für unseren bevorstehenden Urlaub vorbereitet habe. Als Grundlage habe ich einen Dokibook Planner in A5 genommen, den ich mir dafür bestellt habe. Vom Design erinnert mich das Dokibook sehr stark an meinen heißgeliebten Kikki.K Planner, es ist allerdings ein qualitativ nicht zu vergleichen, aber dafür ist es günstiger.

Travel Journal im Dokibook Planner

Für die Seiten habe ich mir die Papiere der neuen Stitched Kollektion von Amy Tangerine ausgesucht, einfach auf die passende Größe zurecht geschnitten und dann gelocht. Zusätzlich werde ich mir aber für meine Notizen noch blanko Planner Einlagen mitnehmen. Ich habe mir einige solcher Einstecktaschen genäht, die ich sehr praktisch finde um darin Andenken und Eintrittskarten oder ähnliches zu verstauen. Erstmal werde ich jetzt meine Alpha Sticker und verschiedene Journaling Karten darin unterbringen.

Travel Journal im Dokibook Planner

Natürlich kann ich nicht ohne Embellisments, also habe ich mir einige ausgesucht, die ich mitnehme. Geplant ist ja in Singapur auch verschiedenen Bastelläden einen Besuch abzustatten und ganz sicher finde ich dann auch noch die ein oder andere Kleinigkeit. Meine Sticker habe ich in den Einsteckhüllen verstaut, die Hüllen finde ich super praktisch und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, diese für die Sticker ist an der Oberseite geöffnet.

Travel Journal im Dokibook Planner

Travel Journal im Dokibook Planner

Auch die Rub Ons lassen sich darin hervorragend verstauen. Das kleine Rubbeldings habe ich gleich dazugepackt, denn ich kenne mich, ich suche es sonst nur, wenn ich es irgendwo in die Tasche stecke. Für Die Cuts nehme ich die Hüllen mit einem Zipper an der Seite, wie ich finde auch eine sehr praktische Lösung, denn so kann nichts herausfallen.

Travel Journal im Dokibook Planner

Die Fotos fürs Travel Journal möchte ich mit meinem Instax Share Printer ausdrucken. Der ist klein, passt in jede Tasche und ist somit hervorragend geeignet zum mitnehmen. Die Fotos kann man einfach vom Smartphone oder Tablet über die Instax Share App drucken. Ich liebe die kleinen Bilder und ich werde im Urlaub mal die Augen aufhalten, ob ich dort nicht auch die Instax Filme mit bunten Designs finde.

Travel Journal im Dokibook Planner

Um die Fotos noch ein wenig zu dekorieren, habe ich mir noch wasserfeste Stifte für die Beschriftung eingepackt und natürlich meine liebsten Sticker von Me And My Big Ideas. Das ist also mein Travel Journal und jetzt schnell ab damit in den Koffer!

Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub! Wer mir auf Instagram (und Facebook) folgt, der wird sicher einige Bilder von unterwegs zu sehen bekommen. Hier lesen wir uns nach dem Urlaub wieder!

Liebe Grüße
Evelyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

BLOG STYLED BY PRETTYWILDTHINGS