Wichtel-Adventskalender |
DIY Geschenkpapier

Mittwoch, 25. November 2015

Bei uns Cropmädels ist es Tradition in der Vorweihnachtszeit zu wichteln. In diesem Jahr wichteln wir sogar gleich zweimal, einmal zu unserem Crop im Dezember und einmal in Form eines kleinen Adventskalenders. Für jeden Adventssonntag und Heiligabend galt es eine scrappige Kleinigkeit für sein Wichtelkind zu besorgen und ein Päckchen zu packen. Mein Wichtelkind, die liebe Mel, hat ihren Kalender am vergangenen Wochenende von mir überreicht bekommen und so kann ich euch jetzt auch die verpackten Überraschungen zeigen.

Wichtel-Adventskalender | DIY Geschenkpapier

Für das selbstgestaltete Geschenkpapier habe ich eine Rolle einfaches Packpapier, ein paar Stempel und Stempelkissen gebraucht. Ich habe unterschiedliche Farben ausprobiert, aber in der weißen Pigment Ink hat es mir einfach am besten gefallen und so bin ich dabei geblieben. Außerdem habe ich noch ein paar Tags gebastelt, dafür habe ich mit der Silhouette die Zahlen aus rotem Glitzerpapier ausgeschnitten.

Wichtel-Adventskalender | DIY Geschenkpapier

Ein kleiner Tannenzweig durfte natürlich auch nicht fehlen, das gehört für mich bei Weihnachtsgeschenken irgendwie schon seit ich denken kann dazu. Meine Omi hat schon immer an den Geschenken für uns Enkelkinder Tannenzweige befestigt, als kleine Rute und Mahnung auch im nächsten Jahr wieder brav zu sein. In diesem Fall ist es aber natürlich nur Deko! :-)

Wichtel-Adventskalender | DIY Geschenkpapier

Wichtel-Adventskalender | DIY Geschenkpapier

Meinen Wichtel-Kalender habe ich übrigens auch schon erhalten und am kommenden Sonntag kann ich dann schon das erste Türchen öffnen. Ich freu mich drauf! Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass meinem Wichtelkind auch der Inhalt ihrer Päckchen gefällt.

Wichtelt ihr denn in der Vorweihnachtszeit auch so gerne?

Liebe Grüße
Evelyn


Kommentare:

  1. So schön liebevoll verpackt. Da würde ich mich auch sehr drüber freuen.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Die Rute kann ja auch nur Deko sein, schließlich war ich immer brav :)
    Ich liebe diesen Kalender so sehr, danke Süße das du dir so viel Arbeit gemacht hast

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

 
site design by designer blogs with floral elements by createthecut