15.01.2016

Paillettenaufbewahrung |
Tiny Container Bead Storage Tray

Seitdem ich vergangenes Jahr mein Bastelzimmer umgeräumt und neu organisiert habe, bin ich damit im Großen und Ganzen sehr glücklich. Ich habe einen guten Überblick über die Sachen, die ich so habe und ich habe mich außerdem von vielen Sachen getrennt, die ich einfach nur gehortet und doch nicht benutzt habe.

Die eine oder andere Organisationsbaustelle gibt es aber auch noch. Das liegt daran, dass ich noch nicht das richtige gefunden habe und manches braucht eben einfach Zeit. Eine dieser Baustellen ist, wie einige von euch schon wissen, die Aufbewahrung meiner Pailletten. Bisher habe ich diese in Druckverschlussbeutelchen in zwei Körbchen aufbewahrt. So habe ich aber nie einen richtigen Überblick darüber, welche Pailletten ich habe und muss immer alles durchwühlen. Das macht mir auf Dauer echt keinen Spaß, aber jetzt habe ich endlich die für mich perfekte Lösung.

Paillettenaufbewahrung | Tiny Container Bead Storage Tray

Bei You Tube habe ich diese eine ultimative Box entdeckt, allerdings hat mich der Preis echt abgeschreckt und dazu kam noch, dass sie hier in Deutschland nicht erhältlich ist und somit unter Umständen auch noch teurer internationaler Versand und Einfuhrabgaben hinzugekommen wären. Und das alles für ein paar Pailletten...?! Lange habe ich hin- und herüberlegt, nach Alternativen geschaut und verzweifelt immer wieder meine Körbchen angeschaut.

Paillettenaufbewahrung | Tiny Container Bead Storage Tray

Und dann habe ich sie einfach bestellt... Ja, eigentlich ist sie viel zu teuer, wie viele Bastelsachen man dafür kaufen könnte... ich weiß! Aber die Bastelsachen kaufe ich mir sowieso und diese Box finde ich so praktisch. Und wenn ich überlege, wie viel ich schon für andere Organisationsboxen ausgegeben habe, dann relativiert sich das auch schon wieder. Zum Glück habe ich sie bei Scrobby gefunden, da kamen dann nicht auch noch Einfuhrabgaben und teures Porto dazu. Also war es eigentlich sogar noch ein Schnäppchen... :-)

Paillettenaufbewahrung | Tiny Container Bead Storage Tray

Ich habe dann gleich ausgepackt und angefangen einzusortieren. Es gibt insgesamt 78 der kleinen Container in der Box, die man einzeln entnehmen und verschließen kann. Eine normale Tüte Pailletten passt genau hinein, die größeren Pailletten habe ich auf mehrere aufgeteilt. Außerdem habe ich gleich ein paar Pailletten aussortiert. Ich habe erschreckend festgestellt, dass ich viel zu wenig blaue Pailletten habe. Da sollte ich unbedingt noch aufstocken, oder?

Habt einen schönen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Evelyn


Kommentare:

  1. Die Box ist toll.....*augenzuhalt* *shoppingmodusoff*

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gestern über eine Stunde auf deinem Blog verbracht. Es ist so toll, hier zu lesen! Ich finde es total schade dass so wenig Blogkommentare abgegeben werden, aber ich tue das selbst auch nicht. Zu wenig Zeit, das ist ja bei allen so. Ich wollte dir jetzt aber unbedingt mal schreiben, wie toll ich deinen Blog finde, mit den Aufbewahrungstipps, deinen wunderschönen Layouts und auch dein Blogdesign - eine Augenweide! Ich finde auch gut, dass du alles gleich verlinkst. Mach bitte weiter so!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

BLOG STYLED BY PRETTYWILDTHINGS