You & Me | Scrapbooking Layout |
Felicity Jane August Kit

Freitag, 30. September 2016

Morgen ist schon Oktober, echt jetzt?! Die Zeit rennt und der Herbst ist hier nun deutlich spürbar. Wir sind gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und haben nochmal ein paar wunderbar sommerliche Tage genießen können, aber davon möchte ich euch bald nochmal ausführlicher berichten.

Vor unserem Urlaub habe ich noch ein Layout für einen Post auf dem Felicity Jane Blog vorbereitet und das möchte ich hier natürlich auch noch zeigen. Die Fertigstellung dieses Layouts hat eine ganze Weile gedauert und zwischendurch habe ich immer wieder kurz darüber nachgedacht aufzuhören, aber am Ende hat es ich richtig gelohnt, finde ich. Auf die Idee für den Hintergrund bin ich gekommen, weil ich für das Foto von meiner liebsten Sarah und mir gerne etwas verspielt Mädchenhaftes haben wollte. Da passen Blümchen doch einfach hervorragend, oder?

You & Me | Scrapbooking Layout | Felicity Jane August Kit

Der Blumenhintergrund ist mit dem Felicity Jane Flower Cluster Cutfile entstanden. Ich habe erstmal im Silhouette Programm so lange hin- und hergeschoben, bis es mir gefallen hat, teilweise habe ich auch nur einzelne Blumen eingefügt. Mittlerweile würde ich diesen Abschnitt sogar noch breiter gestalten, denn mir ist der freie Raum auf dem unteren Teil des Layouts ein wenig zu groß, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

You & Me | Scrapbooking Layout | Felicity Jane August Kit

Auf der Rückseite habe ich dann viele Abstandsklebepads aufgeklebt, um anschließend alle Blätter und Blumen mit Papier zu hinterkleben und dann kamen noch die Blütenstempel auch mit Abstandspads hinterklebt dazu. Könnt ihr euch jetzt vorstellen, dass ich zeitweise der Verzweifelung nahe war? Man kann es vielleicht schlecht erkennen, aber für die Blätter habe ich das blaue Papier aus dem Kit genommen. Bei den kleineren Blättern habe ich den helleren Blauton verwendet und für die größeren Blätter dann das dunklere Blau. Und vielleicht fragt ihr euch auch warum überhaupt blaue Blätter? Ein wenig kreative Freiheit würde ich sagen und ich mag die Farbkombination des Maggie Kits so sehr, dass ich dabei geblieben bin.

You & Me | Scrapbooking Layout | Felicity Jane August Kit

Wenn ihr noch ein paar der Felicity Jane Cutfiles auf eurer Wunschliste habt, dann ist jetzt übrigens eine gute Gelegenheit, denn im Silhouette Store gibt es heute 50 Prozent Rabatt!

Habt ein schönes langes Wochenende!
Ich werde die Zeit nutzen und meine aus dem Urlaub mitgebrachten Schätze auspacken und sortieren. Die stehen nämlich noch , seitdem ich sie aus dem Koffer ausgepackt habe. Vielleicht sollte ich ein Video drehen und euch die Sachen zeigen?! Mal schauen... Ein paar Pakete stapeln sich hier auch noch zum auspacken und unter anderem ist mein ersehntes Felicity Jane Kit dabei, da hab ich mich im Urlaub schon drauf gefreut.

Liebe Grüße
Evelyn


Kommentare:

  1. Das ist traumhaft schön, aber ich wäre verrückt geworden bei so viel Arbeit. Da hätte ich die Blümchen wahrscheinlich eher draufgeklebt, wobei dann natürlich der schöne Effekt verloren gegangen wäre. 😂
    Liebe Grüße von Stine
    p.s. bin gespannt auf deine Amischätze

    AntwortenLöschen
  2. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Es sieht hammermässig aus

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Layout, ich glaube ich hätte auch nicht die Nerven dafür, aber es sieht so schön aus mit den vielen bunten Blumen!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

 
site design by designer blogs with floral elements by createthecut