Scrapbooking Layout Makeover |
Der Vorher-Nachher Vergleich

Samstag, 11. Februar 2017

Zu Beginn des Jahres hatte ich mir mal wieder vorgenommen meine Scrapbooking Layouts zu sortieren. Dabei geht es mir nicht ausschließlich darum die bisher gebastelten Layouts endlich in die entsprechenenden Alben zu sortieren, sondern auch zu schauen, ob ich wirklich alle bisher entstandenen Layouts auch behalten möchte. Bei mir ist es nämlich so, dass ich manchmal nicht so richtig zufrieden mit dem gescrappten Ergebnis bin oder später denke, warum ich nicht dieses oder jenes anders geklebt, angeordnet oder doch lieber weggelassen habe. Und deshalb habe ich von Zeit zu Zeit das Bedürfnis diese ungeliebten Layouts auszusortieren. Bei den meisten Layouts nehme ich dann die Teile ab, die ich vielleicht nochmal wiederverwenden könnte und der Rest wird entsorgt. Aber es gibt noch ein paar andere Layouts, die ich grundsätzlich schon gut finde, aber irgendwas verändert werden muss. Und das Layout, das ich euch heute zeige möchte, war eines von diesen.

Scrapbooking Layout Makeover | Der Vorher-Nachher Vergleich

Mein Problem mit diesem Layout ist, dass ich in der falschen Größe gescrappt habe, denn es ist 9x12 Inch, aber alle anderen Layouts zu diesem Urlaub habe ich in 8,5x11 Inch gescrappt. Ich habe erst versucht es kleiner zu schneiden, aber das sah dann irgendwie doof und ziemlich gequetscht aus. Da mir aber das Layout mit den Kreisen und der Anordnung der Fotos super gefällt, habe ich mir vorgenommen es einfach nochmal in der richtigen Größe neu zu basteln. Den direkten Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Layout seht ihr hier.

Scrapbooking Layout Makeover | Der Vorher-Nachher Vergleich

Zusätzlich zur Größe habe ich noch den Titel ab geändert, in der Originalversion waren mir die Alphas einfach zu groß, weshalb der Titel 'Unter dem Meer', den ich eigentlich für dieses Layout im Sinn hatte nicht gepasst hat. Mit der linken oberen Ecke war ich von Anfang an nicht zufrieden, aber irgendwie fehlte mir das richtige Zubehör. Vor einer Weile habe ich mir eine Packung Die Cuts von der Cocoa Vanilla Hello Sunshine Kollektion gekauft und Wölkchen und Sonne habe ich gleich für dieses Layout zur Seite gelegt.

Scrapbooking Layout Makeover | Der Vorher-Nachher Vergleich

Insgesamt gefällt mir das Layout jetzt deutlich besser. Den geraden Abschluss des blauen Papieres vorher fand ich insgesamt auch etwas zu hart, deshalb habe ich es dieses Mal ein wenig wellig geschnitten, passt ja auch irgendwie besser zu den Bildern.

Scrapbooking Layout Makeover | Der Vorher-Nachher Vergleich

Jetzt kann ich dieses Layout auch endlich zu den anderen ins Album sortieren. Ein paar mehr Layouts warten auch noch auf Überarbeitung und vielleicht gibt es hier dann irgendwann noch ein Layout im Vorher-Nachher-Vergleich zu sehen.

Habt noch ein schönes Wochenende!
Evelyn


Kommentare:

  1. I really love this layout. I liked the original layout but after I saw the re-done layout it is outstanding. I love those little circles of polka dots. I saw this on Instagram and had to cover over to our blog and check it out.

    AntwortenLöschen
  2. Remaking muss manchmal sein! Tat mich zuerst schwer damit, aber es ist dann doch erleichternd...bzw man ist zufriedener.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

 
site design by designer blogs with floral elements by createthecut