25. Mai 2017

Sweet Dreams | Scrapbooking Layout

Die nächste Kollektion, die ich mir für das dritte Schwupsi-Layout meiner Serie geschnappt habe, ist Cute Girl von Crate Paper. Zuerst war ich mir trotz der niedlichen Katzendetails dieser Kollektion nicht sicher, ob ich es hinbekomme ein Layout ohne Pink und Rosa zu scrappen, aber am Ende ist mir das ganz gut gelungen, denke ich. Inspiration für mein Layout war der tolle Sketch zum National Scrapbook Day Crop von Studio Calico und meine Umsetzung davon seht ihr nun.

Sweet Dreams | Scrapbooking Layout | Vier Kollektionen - Vier Katzenlayouts

Für den Hintergrund meines Layouts habe ich den weißen Cardstock mit dem Holzpapier so gemattet, dass ein breiter Rand davon zu sehen ist. Ich finde diesen warmen Farbton des Holzpapiers wirklich schön und es passt hervorragend zu meinem Foto von Schwupsi. Den Titel habe ich kombiniert aus einem transparenten Die Cut und den tollen Chipboard Alphas von Felicity Jane, die liegen hier schon ne Weile und endlich haben sie es jetzt auch auf ein Layout geschafft.

Sweet Dreams | Scrapbooking Layout | Vier Kollektionen - Vier Katzenlayouts

Das Journaling habe ich mit meiner Schreibmaschine getippt und dann in Streifen geschnitten. Unten links habe ich einen der Stempel aus dem Klartextstempelset 'Miau' von Dani Peuss benutzt, dieses Mal nicht in Schwarz sondern in Lagunenblau von Stampin Up. Ich benutze ja meine farbigen Stempelkissen wirklich nur sehr selten und überlege mich davon zu trennen, da sie hier die meiste Zeit nur rumstehen. Wie ist das bei euch so? Benutzt ihr beim Scrappen häufiger farbige Stempelkissen?

Sweet Dreams | Scrapbooking Layout | Vier Kollektionen - Vier Katzenlayouts

Ich verbringe den freien Tag abwechselnd am Basteltisch und beim Aufräumen und Aussortieren im Bastelzimmer. Das nächste und für diese Serie schon letzte Schwupsi-Layout ist in Arbeit, also gibt es das bald auch hier auf dem Blog.

Genießt den Feiertag und das lange Wochenende noch in vollen Zügen, ihr Lieben.
 Evelyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

BLOG STYLED BY PRETTYWILDTHINGS