Miau | Scrapbooking Layout |
Vier Kollektionen - Vier Katzenlayouts

Freitag, 5. Mai 2017

Habt ihr schon die neuen Klartextstempel im Shop von Dani Peuss entdeckt? Als Katzenmama habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass ich das 'Miau' Stempelset zum Ausprobieren bekommen habe. Letztes Wochenende auf dem Crop in den Mai hielt ich sie dann in den Händen. Da ich schon länger mal wieder ein paar Schwupsi-Layouts scrappen wollte, ist das eine gute Gelegenheit dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Miau | Scrapbooking Layout | Vier Kollektionen - Vier Katzenlayouts

Als ich darüber nachgedacht habe, was ich basteln und welches Material ich dafür verwenden möchte, da habe ich mal all mein gehortetes Katzenmaterial der letzen Jahren rausgesucht. Und es ist einiges zusammengekommen, was nur darauf wartet endlich benutzt zu werden. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich eine kleine Serie hier auf dem Blog starte. Ich möchte euch in der nächsten Zeit vier Katzenlayouts zeigen und dafür vier verschiedene Kollektionen verwenden und natürlich die neuen Stempel. Und hier ist das erste Layout - Miau!

Miau | Scrapbooking Layout | Vier Kollektionen - Vier Katzenlayouts

In diesem Fall ist es keine Kollektion im eigentlichen Sinne, die ich benutzt habe, sondern das Snap Set Cat von Simple Stories aus dem Jahr 2014. Gekauft habe ich mir damals die 3x4 Inch Karten, die Insta Squares & Pieces und die Sticker und bisher nichts davon verwendet. Da ich also keine großen Papiere hatte, musste etwas her, wofür sich die kleinen Karten gut eignen. Zuerst hatte ich an ein Layout im Grid Design gedacht, aber mich dann für einen Cutfile mit Kreisen in verschiedenen Größen entschieden. Vielleicht mache ich das Grid Layout dann einfach ein anderes Mal.

Miau | Scrapbooking Layout | Vier Kollektionen - Vier Katzenlayouts

Den Cutfile habe ich im Silhouette Store gefunden, noch leicht angepasst und dann aus weißem Cardstock mit der Cameo ausgeschnitten. Auf dem Crop habe ich angefangen die Kreise mit Papier und den Fotos zu hinterkleben. Naja, besonders weit bin ich damit natürlich nicht gekommen, hab einfach zu viel gequatscht. :-) Die Katze habe ich aus einer der Karten ausgeschnitten und mit Abstandsklebepads auf einen Kreis geklebt.  

Miau | Scrapbooking Layout | Vier Kollektionen - Vier Katzenlayouts

Für den Titel habe ich den 'Miau' Stempel aus dem Set auf weißem Cardstock abgestempelt und dann ausgeschnitten. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut, die schwarze Stempelfarbe macht einen richtigen Hingucker daraus. Ein paar Enamel Dots und Sticker haben auch noch ihren Weg aufs Layout gefunden. Die Farben der Snap Karten sind für mich eine echte Herausforderung gewesen, da es ja mal so gar nicht meine Wohlfühlfarben beim Scrappen sind, aber jetzt bin ich richtig froh, dass ich es ausprobiert habe.

Miau | Scrapbooking Layout | Vier Kollektionen - Vier Katzenlayouts

 Das nächste Schwupsi-Layout ist auch schon in Arbeit, gibt es dann demnächst hier zu sehen. Morgen ist International Scrapbooking Day, es gibt viele Aktionen und Challenges. Habt ihr kreative Pläne? Ich werde den Tag wieder mit meiner lieben Sarah verbringen. Das wird auf jeden Fall toll!

Habt ein schönes Wochenende!
Evelyn

Kommentare:

  1. Looks amazing! Thanks for playing along with us at Jot..x

    AntwortenLöschen
  2. Die viele Schnibbelarbeit hat sich echt gelohnt :o)
    Das Layout ist echt sooo schön geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Oh I LOVE how you've used the colours of the Jot Mood Board on this super-cute layout!

    AntwortenLöschen
  4. Echt wunderschön! Habe ich schon immer mal vor mit den Kreisen.

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for playing along with the Jot Mood board this month!I just adore the colours and use of the cut file

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

 
site design by designer blogs with floral elements by createthecut