One Day in Washington D.C. | Scrapbooking Layout
Felicity Jane Summer Kit

Samstag, 24. Juni 2017

Ihr Lieben, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, dass ich diesen Monat als Gastdesignerin für Felicity Jane mit dem aktuellen Summer Kit basteln darf. Die Papiere und Embellishments im Kit haben genau meine Farben und das Thema Reisen mag ich ja auch besonders gerne, also passt das einfach perfekt. Entstanden ist als erstes Projekt ein Layout im 9x12 Inch Format fürs Urlaubsalbum vom letzen Jahr über unseren Tagesausflug nach Washington D.C.

One Day in Washington D.C. | Scrapbooking Layout | Felicity Jane Summer Kit

Bei den Chipboard Stickern, die ich besonders toll finde, sind fünf Pfeile dabei und da hatte ich die Idee diese als Aufzählungszeichen für den Tagesablauf auf meinem Layout zu verwenden. Die Idee für diesen Tag so ein Layout zu machen schwirrte mir schon länger im Kopf herum und ich finde es ja immer wieder spannend mehrere Fotos auf einer Seite zu verscrappen. Und nun hatte ich durch die Pfeile die Inspiration zu meiner Umsetzung.

One Day in Washington D.C. | Scrapbooking Layout | Felicity Jane Summer Kit

Das Journaling habe ich auf den Cardstock gedruckt, mit ein paar Versuchen und etwas Hin-und Herverschieben hat es am Ende ganz gut gepasst - Fünf Abschnitte für fünf Fotos. Zwischen den einzelnen Abschnitten habe ich dann um das zu verdeutlichen den Stempel mit den Pünktchen gestempelt. Dazu kamen dann noch ein paar andere Stempel und auch noch ein paar der Chipboard Teilchen. Ich bin ja ganz verknallt in die Herzchen-Sonnenbrille!

One Day in Washington D.C. | Scrapbooking Layout | Felicity Jane Summer Kit

Anschließend habe ich auf der linken Seite einen Streifen von dem schwarzweißen Hexagon Papier aufgeklebt. Dadurch dass ich am rechten Rand um die Hexagone herum ausgeschnitten habe, ist der Übergang weicher und es fügt sicher besser ins Layout ein. Als letzes kamen dann die Fotos an ihren Platz. Um sie ein wenig mehr hervorzuheben, habe ich noch etwas von dem karierten Washi an den Seiten herausgucken lassen.

One Day in Washington D.C. | Scrapbooking Layout | Felicity Jane Summer Kit

Zu diesem Layout möchte ich irgendwann noch eine passende PL-Seite gestalten, da ich natürlich noch einige andere Fotos von diesem Tag habe, die auch noch ins Album sollen.

Mein zweites Projekt mit dem Summer Kit gibt es dann auch schon bald zu sehen!

Habt ein schönes Wochenende!
Evelyn

1 Kommentar:

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

 
site design by designer blogs with floral elements by createthecut