3. Juli 2017

Explore The Islands | Scrapbooking Layout

Mein zweites Gastdesign-Projekt mit dem wunderbaren Felicity Jane Summer Kit möchte ich euch natürlich auch noch zeigen. Dieses Mal habe ich mit dem blauen Watercolor Papier als Hintergrund für mein Layout zwei Fotos von unserer Hochzeitsreise verscrappt. Hach, so schöne Erinnerungen an eine traumhafte Reise! Wie gut, dass sie nun endlich ihren Platz im Album haben und dieses blaue Papier passt einfach perfekt zu meinen beiden Fotos.

Explore The Islands | Scrapbooking Layout | Evelyn Wolff
Das Layout hat wieder die Größe 8,5x11 Inch, denn seit Beginn des Jahres konzentriere ich mich ja auf Layouts in dieser Größe. Bisher klappt das auch ganz gut, ich mag dieses Format sehr und es geht mir wirklich leichter von der Hand als die großen Layouts. Die Fotos für mein Layout habe ich mit meinem Canon Selphy gedruckt und zwar zwei Bilder auf ein Blatt, da mir das bei der Größe des Layouts vollkommen ausreicht. Die Fotos habe ich mit Abstandsklebepads auf ein Papier aufgeklebt und dann mit einem dünnen Rand ausgeschnitten. Am liebsten nutze ich übrigens 0,5 mm Abstandsklebepads, da es mir sonst einfach zu mächtig wird, aber das ist ja wie alles andere auch totale Geschmackssache.

Explore The Islands | Scrapbooking Layout | Evelyn Wolff
Für den Titel habe ich von Anfang an den 'explore' Stempel vom Stempelset aus dem Summer Kit im Auge gehabt, den habe ich abgestempelt und ausgeschnitten. Die Alphas aus dem Kit waren mir dann aber etwas zu groß im Vergleich, deshalb habe ich in meinem Stash gekramt und mich für die blau-gestreiften Puffy Alphas aus einem älterem Felicity Jane Kit entschieden.

Explore The Islands | Scrapbooking Layout | Evelyn Wolff

Ein paar der Die Cuts und Chipboard Sticker habe ich auch verwendet und ich wollte unbedingt einen dieser kleinen Ortsanzeiger auf dem Layout unterbringen. Unter dem Titel fand ich ganz passend und darunter noch ein wenig Journaling. Das habe ich mit meiner Schreibmaschine auf dem Rest des blauen Papieres getippt, aufgeklebt und teilweise nochmal mit der Nähmaschine drübergenäht. Das Silikon-Teilchen auf dem Banner ist auch von Felicity Jane, ich liebe diese Dinger ja total.

Explore The Islands | Scrapbooking Layout | Evelyn Wolff

Es war mal wieder schön eine der schwarzweißen Felicity Jane Boxen zu bekommen und meine beiden Gastdesign Layouts zu basteln hat mir viel Spaß gemacht. Zum Glück ist noch einiges vom Kit übrig und so entsteht vielleicht noch das ein oder andere Projekt damit, das ich euch dann hier auf dem Blog zeigen werde. Im Moment bastele ich aber gerade mal wieder an meinem Katzen-Mini. Das ist auch so ein Projekt, was mich wohl noch ewig beschäftigen wird. Aber Hauptsache es macht Spaß, oder?

Habt eine schöne Woche, ihr Lieben!
Evelyn

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Layout <3 Da möchte man doch gleich in das Layout eintauchen und an dem Strand wieder auftauchen :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ganz zauberhaftes Layout.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

BLOG STYLED BY PRETTYWILDTHINGS