3. Dezember 2017

Light Up | Scrapbooking Layout

Einen wunderbaren ersten Advent wünsche ich euch! Habt ihr es euch heute auch gemütlich gemacht und die erste Kerze angezündet? Hier gab es Chai Latte und Zimtsterne am Basteltisch, denn vor ein paar Tagen habe ich meine Box mit den unfertigen Projekten rausgeholt und beschlossen, dass ich jetzt zum Ende des Jahres wenigstens noch das ein oder andere Layout fertig machen möchte. In letzer Zeit habe ich mich irgendwie nicht so richtig zum Basteln aufraffen können, war eher damit beschäftigt hier in meinem Bastelzimmer zu sortieren und umzuräumen. Aber jetzt bin ich motiviert ein paar Projekte in Angriff zu nehmen und das erste habe ich dieses Wochenende schon fertig gemacht. 

Light Up | Scrapbooking Layout | @evelynlafleur

Dieses Layout habe ich für unser New York Urlaubsalbum vom letzten Jahr gescrappt, Urlaubsalben bestehen ja bei mir immer aus einem Mix aus Layouts und Pocket Pages. Ich habe das schönste Foto von unserem Besuch auf der Top of the Rock Aussichtsplattform zum Sonnenuntergang in 30,5 x30,5 Zentimeter entwickeln lassen und dann für mein Layout passend zurecht geschnitten. Obwohl es sehr voll war dort und ich dem ein oder anderen Ellenbogen ausweichen musste, war der Ausblick wirklich spektakulär. Ist es nicht wunderschön, dass sich der Farbverlauf des Himmels der Beleuchtung des Empire State Buildings anpasst? Es ist übrigens erst mein zweites Layout überhaupt mit einem großen Foto. Vielleicht habe ich deshalb auch so lange dafür gebraucht es fertig zu machen, denn es fiel mir schon schwer die richtigen Embellishments zu finden. Verscrappt ihr häufiger große Fotos für eure Layouts?

Light Up | Scrapbooking Layout | @evelynlafleur

Das Die Cut aus der Pink Paislee Summer Lights Kollektion hatte ich mir allerdings sofort ausgesucht. Und nachdem ich neulich meine Studio Calico Embellishments sortiert habe (das Ergebnis habe ich hier bei Instagram gezeigt), habe ich jetzt nach farblich passenden Teilchen gesucht und einige gefunden. Unten rechts habe ich über dem Acetat Label mit weißer Stempelfarbe ein Stück der Skyline vom New York Stempelset von Lora Bailora gestempelt. Ich hatte echt ein wenig Schiss davor, dass da etwas schief geht und das geht mir irgendwie immer so. Deshalb habe ich mir im Urlaub die Stempelplattform von Tim Holtz gekauft, aber ich brauche dringend noch zusätzliche Magneten dafür. Also habe ich hier per Hand gestempelt und es hat zum Glück ganz gut geklappt.

Light Up | Scrapbooking Layout | @evelynlafleur

Es gibt noch so viele Layouts, die gescrappt werden müssen für diesen Urlaub, aber immerhin ist jetzt wieder eins mehr fertig und im Album. Ich bin noch nicht ganz sicher welches Layout ich mir als nächstes schnappen werde, aber ich zeige es euch dann.

Liebe Grüße
Evelyn

1 Kommentar:

  1. AMAZING - this is the perfect layout for your photo!!!��❤
    I absolutely love your photo and especially extremely sharp and clear contours.

    What kind of ink do you use for stamping?

    best regards

    Adeline

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

BLOG STYLED BY PRETTYWILDTHINGS